Für investigative Journalisten, Anwaltskanzleinen und öffentliche Rundfunkanstalten habe ich eine technische Zusammenfassung der Dieselverschwörung mit Insiderwissen zusammengestellt, die man über mich bekommen kann!
Über der gesamten Branche hängt das Damoklesschwert angesichts des Verfahrens in Luxemburg: Sollte der EuGH "Thermofenster" tatsächlich als "illegale Abschalteinrichtung" einstufen, droht der Autoindustrie die größte Rückrufaktion ihrer Geschichte.
Denn Thermofenster wurden in Millionen Fahrzeuge eingebaut - und zwar nicht nur Wolfsburg.
Wenn Kriminelle untereinander aushandeln, dass ein Teil des Schaden aus Ihrem Betrug (z.B. der Wertverlust, der Kraftstoffmehrverbrauch nach dem Softwareupdate, die höheren Wartungs- und Reparaturkosten) von unschuldigen Dritten zu bezahlen ist, dann nennt man das in der BRD einen Dieselgipfel!
Nachrüstungsbeschluss:
Die Haftung sollen die Nachrüster tragen. „Jeder muss halt Verantwortung für seine Bauteile übernehmen“, begründete Verkehrsminister Scheuer den Schritt. (Seit 3 Jahren drücken sich die Verkehrsminister um Ihre politische Verantwortung und dann solch eine Aussage.)
Technischer Kommentar zur Aussage von Verkehrsminister Scheuer: Solch eine Aussage aus dem Munde eines
Verkehrsministers zeigt nur, dass er die physikalischen Interaktion von einzelnen Komponenten einer Abgasanlage auch 3 Jahre nach Beginn des Dieselskandales nicht ausreichend verstanden hat. Die
ganze technische Abstimmung zwischen Zulieferer, Systemlieferant und OEM soll nun komplett unter den Teppich gekehrt werden. Die daraus sicher resultierenden Anlagenausfälle soll dann der
Nachrüster tragen!?
Wenn Sie so eine Einzelkomponente, ohne den Festigkeitsnachweis der Gesamtanlage verbauen, werden Sie die Juristen in der USA bei den daraus resultierenden
Fahrzeugunfällen nochmals finanziell richtig zur Verantwortung ziehen!
In der USA wurden inzwischen mehr als 100 000 Betrugsdiesel von VW verschrottet!
Ich kann den betrogenen Kunden nur dringend empfehlen, sich keine
unabgestimmten Einzelkomponenten, ohne deren Funktionsnachweis nach Lastenheft für die geforderte Lebensdauer der Gesamtanlage, ins Fahrzeug einbauen zu lassen. Wenn dann die Hersteller noch die Garantie für den vom KBA zugelassenen "Technologiestand" verweigern, spricht das Bände!
Warum haben die Verkehrsminister in den letzten 3 Jahren die Betrügerfirmen nicht zur Nachrüstung verpflichtet? Das peinliche Gefeilsche um Verantwortlichkeiten wäre schon vom Tisch.
Aktueller Stand 7.11.2018:
Anscheinend sind diese technischen Zusammenhänge inzwischen bis ins Bundesverkehrsministerium vorgedrungen: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/diesel-nachruestung-geht-nicht-und-gibts-nicht-15878958.html
Warum ist grundsätzlich jede Abschalteinrichtung gesetzeswidrig (=kriminell) und warum Politik und Automobilindustrie hier lügen? Ein wichtiger Zusammenhang für die aktuell laufenden juristischen Verfahren!
Was ist eine Abschalteinrichtung: https://orange.handelsblatt.com/artikel/45461
Die Erklärung zu den Ausnahmemöglichkeiten ist leider irreführend! Daher die Frage:
Was ist eine illegale Abschalteinrichtung:
Auszug Seite 7, Mitte:
Die Verordnung gestattet demnach nur dann das Verbot von Abschalteinrichtungen zu durchbrechen, wenn sich dies auch mit fortschrittlichen technischen Lösungen nicht vermeiden lässt.
Genau dies wäre aber mit einer motornahen Applikation und angehobenen Abgastemperaturen schon 2008 möglich gewesen. Deshalb sind ausnahmslos alle Abschalteinrichtungen illegal!
Vorab wichtige Informationen für vom Betrug betroffenen Kunden.
Nachdem das Video "Keine Luft zum Atmen" auf Youtube mehrmals vom Netz genommen wurde, stell ich zusätzlich den Link zur ARD-Mediathek ins Netz: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Exclusiv-im-Ersten-Keine-Luft-zum-Atmen/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=44317960
Gemeinsame Abstimmung zum Betrug durch Audi, BMW, Daimler und Volkswagen.
Kommentar der Bildzeitung zum Dieselgipfel:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gipfeltreffen/vergeigt-verpufft-verdieselt-52747876.bild.html
Focusartikel: Ein Diesel-SUV braucht doch keine 2 Liter
Dieselgipgel Runde 2:
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-1-248.html
Persönlicher Kommentar zum Dieselgipfel am 2. August 2017, mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Abgasanlagen und Abgasnachbehandlung bei Dieselsystemen: Dieser Beschluss ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Betrug:
https://www.continental-corporation.com/de/presse/pressemitteilungen/2017-04-25-emobility-64846
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/dieselgipfel-vw-software-bundesregierung-autokonzerne
Schuldfrage: Wer war der Motor des Betruges? http://www.donaukurier.de/nachrichten/wirtschaft/Ingolstadt-Muenchen-DKmobil-Abgasskandal-Audi-Wer-war-der-Motor-des-Betrugs;art154664,3500717
Mailwechsel, Veröffentlichungen